Neueröffnung Neues griechisches Restaurant in Saarlouis: „Zoi“ lockt in die Kasematten (mit Bildergalerie)

Saarlouis · Im Kasemattenhof 28-30 in Saarlouis erstrahlt ein neues Restaurant: wieder ein Grieche, aber alles in neuem Glanze. Die „Taverne Zoi“ ist seit Anfang November geöffnet, mit rund 140 Sitzplätzen auf rund 600 Quadratmetern unter dem Kasemattengewölbe.

So sieht’s im neuen griechischen Restaurant in Saarlouis aus
Link zur Paywall

So sieht’s im neuen griechischen Restaurant in Saarlouis aus

10 Bilder
Foto: Nicole Bastong

Aus zwei Lokalen wurde eines, nach einem kompletten Umbau durch das bekannte Saarlouiser Architekturbüro Hauser und Luft, umgesetzt mit griechischen Schreinern. Und auch Inhaber Pavlos Kotsaridis ist in der saarländische Gastroszene bestens bekannt: Seine Familie betreibt seit 50 Jahren verschiedene Restaurants und Cafés, berichtet er stolz, seit 28 Jahren im Raum Saarlouis, früher unter anderem „Die Pfeffermühle“ in Saarlouis, aktuell sind es das griechische Lokal „Ouzeri“ und die „Pizzeria Paparazzi“ in Hülzweiler sowie das „Akropolis“ im Clubheim des ATSV Saarbrücken.