Fußball-Bezirksliga Trainer-Rücktritt beim Tabellenführer

Roden · Faustdicke Überraschung bei den Fußballern des SC Roden: Trainer Thorsten Theobald ist beim Tabellenführer der Bezirksliga von seinem Amt zurückgetreten. Als Grund nennt der Übungsleiter Unstimmigkeiten mit Teilen des Vorstands.

 2019 wurde der SC Roden Meister in der Kreisliga A Saar und feierte den Aufstieg in die Bezirksliga  – mit Trainer Thorsten Theobald.   Foto: Thomas Wieck

2019 wurde der SC Roden Meister in der Kreisliga A Saar und feierte den Aufstieg in die Bezirksliga  – mit Trainer Thorsten Theobald. Foto: Thomas Wieck

Foto: Thomas Wieck

Das kommt nicht alle Tage vor! Bei Fußball-Bezirksligist SC Roden lief es in dieser Saison wie am Schnürchen, die Mannschaft verlor von ihren 17 Begegnungen nur zwei – und steht zur Winterpause an der Tabellenspitze. Dort hat der SC Roden einen Punkt Vorsprung auf den ärgsten Verfolger, die SSV Überherrn. Doch trotz dieses nahezu perfekten Saisonverlaufs ist Trainer Thorsten Theobald, der den Club 2019 zum Aufstieg in die aktuelle Spielklasse geführt hatte, vor wenigen Tagen von seinem Amt zurückgetreten.