Unsere Serie vor Jahr und Tag Das Stand-by bleibt vorerst bis Juni

Saarlouis · Das Covid-19 Versorgungszentrum in der Sporthalle in den Fliesen in Saarlouis soll Corona-Patienten aufnehmen, wenn die Krankenhäuser überlastet sind. Bislang wurde es nicht gebraucht, kann aber nach wie vor jederzeit an den Start gehen.

 So berichtete die SZ am 18. April vergangenen Jahres über das damals kürzlich fertiggestellte Notkrankenhaus in Saarlouis.

So berichtete die SZ am 18. April vergangenen Jahres über das damals kürzlich fertiggestellte Notkrankenhaus in Saarlouis.

Foto: SZ

Vor einem knappen Jahr wurde es aufgebaut, bisher aber zum Glück noch nicht gebraucht: das Corona-Not-Krankenhaus in der Sporthalle in den Fliesen in Saarlouis. Die offiziell Covid-19 Versorgungszentrum (CVZ) genannte Einrichtung soll Corona-Patienten stationär versorgen, wenn die Krankenhäuser überlastet sind.