Basketball-Regionalliga Nach bescheidenem Start am Ende obenauf

Saarlouis · Basketball: Saarlouis Sunkings gewinnen Saisonauftakt gegen Gießen. Nach dem Umbruch läuft aber noch nicht alles rund.

Sunkings-Neuzugang Paulo Caldeira (Mitte) tankt sich durch die Gießener Defensiv-Formation. Mit 17 Punkten gelang dem Portugiesen ein guter Einstand in Saarlouis.

Sunkings-Neuzugang Paulo Caldeira (Mitte) tankt sich durch die Gießener Defensiv-Formation. Mit 17 Punkten gelang dem Portugiesen ein guter Einstand in Saarlouis.

Foto: Oliver Altmaier

Nach dem personellen Umbruch im Sommer war für die Regionalliga-Basketballer der Saarlouis Sunkings am Samstag im ersten Saisonspiel aller Anfang schwer: Im Heimauftritt gegen die Basketball-Akademie der Gießen 46ers legten die „Sonnenkönige“ auf dem Parkett der Stadtgartenhalle einen Fehlstart hin. Nach dem ersten Viertel prangte ein 10:23 von der Anzeigetafel. Nicht wenige der etwa 300 Zuschauer rechneten zu diesem Zeitpunkt wohl schon mit dem Schlimmsten – am Ende aber glückte den Sunkings mit dem 64:58 (31:40)-Erfolg doch noch der erhoffte positive Auftakt und eine gelungene Feuertaufe für den neuen Trainer Alfredo Pecorino.