Basketball Die Sunkings als Sprungbrett

Saarlouis · Neuzugang Tom Demmer hat sich bei den Saarlouis Sunkings zu einem Schlüsselspieler entwickelt. Samstag Spitzenspiel.

 Tom Demmer organisiert bei den Sunkings gemeinsam mit Florian Kirsch den Spielaufbau. Das möchte er irgendwann auch in Trier machen.

Tom Demmer organisiert bei den Sunkings gemeinsam mit Florian Kirsch den Spielaufbau. Das möchte er irgendwann auch in Trier machen.

Foto: Ruppenthal

„Meine größten Stärken sind meine Athletik und Sprungkraft – und nicht zuletzt meine Verteidigung“, sagt Tom Demmer. Die Stärken des Neuzugangs von Basketball-Regionalligist Saarlouis Sunkings werden an diesem Samstag besonders gefragt sein, denn um 19.30 Uhr erwartet der Spitzenreiter mit den Flashers Fellbach den Titelfavoriten Nummer eins in der Kreissporthalle. „Die Verteidigung wird das Wichtigste sein, Verteidigung und Rebound. Wenn das funktioniert, wird es einen guten Ausgang für uns nehmen“, ist Demmer trotz der heftigen 75:110-Hinspielniederlage überzeugt.