Basketball-Regionalliga Tiger machen in Saarlouis reichlich Beute

Saarlouis · Die Regionalliga-Basketballer der Saarlouis Sunkings führten gegen die Tigers Tübingen lange Zeit klar. Doch am Ende reichte es wieder nicht zum Sieg. Mit dem 89:94 kassierten die Sunkings nun schon die vierte Pleite in Folge.

 Jesse Ani steigt unbedrängt zum Korbleger hoch. Mit 19 Punkten war er der zweitbeste Saarlouiser Korbjäger. Doch auch das sollte nicht zum Sieg gegen Tübingen reichen.  Foto:Thomas Wieck

Jesse Ani steigt unbedrängt zum Korbleger hoch. Mit 19 Punkten war er der zweitbeste Saarlouiser Korbjäger. Doch auch das sollte nicht zum Sieg gegen Tübingen reichen. Foto:Thomas Wieck

Foto: Thomas Wieck

Die Regionalliga-Basketballer der Saarlouis Sunkings haben scheinbar das Siegen verlernt. „Wenn ich wüsste, woran es liegt, hätte ich sicher schon eine Lösung“, blickte Trainer Dennis Mouget nach der 89:94 (52:43)-Heimniederlage gegen die Tigers Tübingen etwas ratlos drein. Die Niederlage gegen den Tabellenvierten aus Baden-Württemberg war bereits die vierte Liga-Pleite in Folge für die Sonnenkönige. Wie schon im Gastspiel zuvor bei der SG Mannheim (83:93) lagen sie bis tief ins letzte Viertel hinein in Führung – und verließen doch mit hängenden Köpfen das Feld. „Wir haben den Sieg wieder am Ende hergeschenkt. Aktuell ist es so, dass wir die Spiele einfach nicht nach Hause bringen. Wir nehmen die falschen Würfe zur falschen Zeit. Gegen Tübingen kamen jede Menge Abstimmungsfehler in der Verteidigung hinzu – es ist im Moment wohl eine Sache des Kopfes“, kann sich Mouget den bitteren Verlauf der letzten Wochen kaum erklären.