Virtuelles Verdienstkreuz für Gertrud Baselau Die gute Seele von Siersburg wird geehrt

Siersburg · Es gibt in jedem Ort Menschen, die hätten einen Orden verdient. Wir haben Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher in unserer Region um Vorschläge gebeten, wem sie einmal öffentlich Dank und Anerkennung aussprechen wollen. Das virtuelle Verdienstkreuz in Siersburg geht dieses Mal an Gertrud Baselau.

 Gertrud Baselau engagiert sich ehrenamtlich in Siersburg. Dafür erhält sie das virtuelle Verdienstkreuz.

Gertrud Baselau engagiert sich ehrenamtlich in Siersburg. Dafür erhält sie das virtuelle Verdienstkreuz.

Foto: BeckerBredel

„Wir haben uns lange Gedanken gemacht, wen wir auszeichnen wollen, da wir viele engagierte Anwohner in Siersburg haben“, erzählt Ortsvorsteher Michael Altmayer. „Da einige bereits geehrt wurden, haben wir uns dieses Mal für eine Dame entschieden, die bisher noch nicht im Rampenlicht stand. Frau Baselau ist in vielen Vereinen aktiv und man braucht solche Menschen wie sie im Ort.“