Viele Spenden nach SZ-Aktion Familie nach Brand in Rehlingen immer noch ohne Zuhause – „Der Schock sitzt tief“

Rehlingen · Ein bisschen Trost in einer aussichtslosen Lage: Die achtköpfige Familie von Stefanie Stepien, deren Haus in Rehlingen nicht mehr bewohnbar ist, hat dank Hilf-Mit-Aufruf der SZ viele Spenden erhalten. Doch eine neue Bleibe fehlt immer noch.

 Nach und nach muss die Familie nun das Haus räumen und sichten, ob noch irgendetwas zu gebrauchen ist nach dem Brand, hier in der Küche. Emotional und körperlich belastend sei das, schildert Mutter Stefanie Stepien.

Nach und nach muss die Familie nun das Haus räumen und sichten, ob noch irgendetwas zu gebrauchen ist nach dem Brand, hier in der Küche. Emotional und körperlich belastend sei das, schildert Mutter Stefanie Stepien.

Foto: Stepien

Der Schock sitzt immer noch tief, auch zwei Wochen nach dem verheerenden Brand im Wohnhaus der Familie Stepien in Rehlingen: An einem Sonntagmittag war ein Feuer ausgebrochen, das die achtköpfige Familie in kürzester Zeit obdachlos machte, ihr Hab und Gut zerstörte. In einer dramatischen Aktion rettete die zehnjährige Tochter der Familie das Baby aus dem brennenden Haus.