Kult-Fußballer in Rehlingen zu Gast Mario Basler: „Warum wir das Champions-League-Finale verloren haben? Ich bin zu früh ausgewechselt worden“

Interview | Rehlingen · Früher sorgte Mario Basler in den Strafräumen der Bundesliga für Gefahr. Nun zieht es ihn auf die Bühne – und er ballert von dort aus. Eine Spielzeit lang präsentiert „Super Mario“ in Rehlingen seine Sicht der (Fußball-)Welt.

 Mario Basler absolvierte 262 Bundesliga-Spiele für Werder Bremen, Bayern München und den 1. FC Kaiserslautern, wurde zweimal deutscher Meister, zweimal DFB-Pokalsieger und 1995 Torschützenkönig der Bundesliga. Und auch heute noch ballert der 53-Jährige gerne mal los.

Mario Basler absolvierte 262 Bundesliga-Spiele für Werder Bremen, Bayern München und den 1. FC Kaiserslautern, wurde zweimal deutscher Meister, zweimal DFB-Pokalsieger und 1995 Torschützenkönig der Bundesliga. Und auch heute noch ballert der 53-Jährige gerne mal los.

Foto: dpa/Oliver Dietze

Herr Basler, Sie sind an diesem Freitag zu Gast bei den Sportfreunden Rehlingen, die vom 9. bis 11. September ihr 100-jähriges Bestehen feiern. Was werden wir dort erleben?