Schul-Projekt zum Common Wealth Lothar-Kahn-Schule feiert Thronjubiläum 

Rehlingen · Die Lothar-Kahn-Schule in Rehlingen feiert das Thronjubiläum der Queen und hat sich deshalb ausführlich in der Projektwoche mit dem Thema befasst.

 An der Lothar-Kahn-Schule pflanzten die Schüler einen Ahornbaum zu Ehren der Queen.

An der Lothar-Kahn-Schule pflanzten die Schüler einen Ahornbaum zu Ehren der Queen.

Foto: Peter Mattfeldt

Die Fünftklässler der Lothar-Kahn-Schule Rehlingen haben sich in ihrer Projektwoche mit dem britischen Königshaus und dem 70. Thronjubiläum der Queen beschäftigt, das das United Kingdom am 6. Februar feiert. Ihr Englischlehrer Peter Mattfeldt hat mit seinen Gemeinschaftsschülern am Projekt „The Queen‘s Green Canopy“ (queensgreencanopy.org) teilgenommen – als einzige deutsche Schule, wie er sagt. Dabei geht es um eine Baumpflanzaktion anlässlich des Platinjubiläums der Queen, erklärt Mattfeldt, „die Schülerinnen und Schüler haben Briefe an die Queen und Schirmherr Prince Charles geschrieben, um zu berichten, was sie gelernt und getan haben.“ Gespannt wird nun das Antwortschreiben der britischen Royals erwartet.