Fußball-Saarlandliga Siersburgs sensationelle Aufholjagd

Siersburg/Dillingen · Fußball-Saarlandligist Siersburg hat das Kellerduell gegen Köllerbach trotz eines 0:3-Rückstands noch mit 4:3 gewonnen.  „Dieser Sieg war richtig, richtig wichtig“, jubelte FV-Vereinschef Jürgen Staretzek. Dillingen ging in Herrensohr baden.

 Hart umkämpft: Siersburgs Maurice Josten im Duell mit Köllerbachs Erik Manuel Schmidt. Als kaum einer der Zuschauer noch mit Siersburg rechnete, drehten die Gastgeber die Partie – und gewannen noch.

Hart umkämpft: Siersburgs Maurice Josten im Duell mit Köllerbachs Erik Manuel Schmidt. Als kaum einer der Zuschauer noch mit Siersburg rechnete, drehten die Gastgeber die Partie – und gewannen noch.

Foto: Oliver Altmaier

Es war ein wenig Glück dabei, aber das störte den ausgelassenen Jubel kaum: Eine Viertelstunde vor dem Ende der Partie in der Fußball-Saarlandliga zwischen dem FV Siersburg und den SF Köllerbach zog der 37-jährige FV-Routinier Jeremy Stauffer aus 18 Metern ab. Der Schuss wurde abgefälscht und schlug dadurch unhaltbar zum 4:3-Siegtreffer für die Gastgeber im Netz der Gäste ein. Dieses Tor war die Krönung einer sensationellen Siersburger Aufholjagd. Zur Pause lagen die Gastgeber im Kellerduell der Liga mit 0:3 zurück. Alles sah danach aus, als sollte es wie schon knapp drei Wochen zuvor im Saarlandpokal (0:4) wieder eine klare Niederlage für den FV gegen den neuen Tabellen-13. aus Köllerbach geben.