Erweiterung der Kita ist abgeschlossen Mehr Platz im Kindergarten St. Martin Siersburg

Siersburg · Über 2,6 Millionen Euro hat der Erweiterungsbau gekostet. Durch den Anbau sind 50 neue Kita- und elf Krippenplätze entstanden.

 Der Kindergarten St. Martin in Siersburg mit seinem Erweiterungsbau

Der Kindergarten St. Martin in Siersburg mit seinem Erweiterungsbau

Foto: Ruppenthal

Mit einiger Verspätung und unmittelbar, nachdem die letzten Bauarbeiten fertiggestellt waren, konnten am 1. Februar die Kinder in den neuen Anbau des Kindergarten St. Martin in Siersburg einziehen. Als „Punktlandung“ bezeichnete die Gemeinde Rehlingen-Siersburg, Bauträger der katholischen Kita, den engen Zeitplan. Verzögert hatten sich die insgesamt 18 Monate dauernden Bauarbeiten unter anderem durch Handwerker- und Materialmangel; mit der Fertigstellung hatte die Gemeinde ursprünglich im September 2021 gerechnet. Schon zwischen Spatenstich im November 2019 und dem Beginn des Baus im August 2020 verstrichen neun Monate; durch die Vakanz an der Verwaltungsspitze und die erste Corona-Welle, war damals die Erklärung der Gemeinde. Doch nun ist es vollbracht: 50 neue Kita- und elf neue Krippenplätze stehen seit Februar zur Verfügung.