Leserreporter beklagt Verkehrsprobleme in Siersburg Ärger um Raser und Falschparker in Siersburg

Siersburg · Mit gleich zwei Verkehrsproblemen in seinem Heimatort hat sich Leser-Reporter Sven Michels aus Siersburg an die SZ gewendet: Zum einen ärgert er sich über Raser in der Burgstraße, zum Zweiten über die Parksituation in der Niedstraße.

 In der Niedstraße in Siersburg wurde 2020 ein Park- und Halteverbot eingerichtet. Auch Anwohner dürfen nicht mehr dort halten.

In der Niedstraße in Siersburg wurde 2020 ein Park- und Halteverbot eingerichtet. Auch Anwohner dürfen nicht mehr dort halten.

Foto: Sven Michels

Am Ortseingang von Siersburg, an der Burgstraße, wo Michels wohnt, werde von Rehlingen kommend sehr oft gerast. Obwohl hier schon eine 30-er-Zone eingerichtet worden ist, Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt wurden, fahren die Autos hier zu schnell, beklagt er; auch eine zweimalige Beschwerde bei der Gemeindeverwaltung habe keine weiteren Maßnahmen erwirkt.