Hilfsgüter aus Deutschland Großer Jubel, als der Container in Afrika ankam

Nalbach · Das Afrika-Projekt der Gemeinde Nalbach hat Hilfsgüter wie medizinisches Mobiliar nach Assié-Koumassi geschickt.

 Annette Weyand mit ihrem Patenkind in Assié-Koumassi, dem die Eltern den Vornamen der Körpricherin gaben.

Annette Weyand mit ihrem Patenkind in Assié-Koumassi, dem die Eltern den Vornamen der Körpricherin gaben.

Foto: Dieter Lorig

NALBACH Das Afrika-Projekt der Gemeinde Nalbach, in dem sich neben Personal der Gemeindeverwaltung vor allem Freiwillige ehrenamtlich engagieren, entwickelt sich zunehmend zu einer Erfolgsgeschichte. Mitte September kam der im Juli von Bilsdorf aus verschickte Container mit Hilfsgütern für ein Krankenhaus sowie Schul- und Sozialzentrum in der Elfenbeinküste an. Insgesamt 7,5 Tonnen an gespendeten Materialien, Geräten, Maschinen, Werkzeugen, Computern, Druckern, Büchern, Brillen und medizinischem Mobiliar waren von einem freiwilligen Hilfsteam äußerst kompakt im Container verladen worden. „Alles ist unbeschädigt in Assié-Koumassi angekommen“, bestätigt Annette Weyand ebenso erfreut wie erleichtert.