Der Humpl in Eidenborn „Hier spielte sich das Leben von Eidenborn ab“ - Traditionsrestaurant seit über 150 Jahren

Eidenborn · Das Restaurant Humpl konnte 2021 sein 150-jähriges Bestehen feiern, eine große Fete fiel wegen Corona aus. Die SZ hat dem Traditionsgasthaus in Eidenborn einen Besuch abgestattet.

Restaurant Humpl in Eidenborn: Tradition seit über 150 Jahren
Foto: Tina Leistenschneider

Einst war es eine Pferdewechselstation, heute ist es ein gutgehendes Restaurant: der Humpl in Eidenborn. Viele Jahre lang war er für Vereine der Dreh- und Angelpunkt und noch immer trifft sich die Dorfgemeinschaft gerne in dem ehemaligen Gasthaus zum gemütlichen Beisammensein. „Und das seit über 150 Jahren“, wie Inhaberin Sarah Humpl und ihr Mann Oliver Humpl erzählen. Denn dieses stolze Jubiläum feierte die Gaststätte schon 2021. „Eigentlich war eine große Feier geplant“, sagt Oliver Humpl. Doch dann kam Corona – „und machte uns einen Strich durch die Rechnung“.

Restaurant Humpl in Eidenborn: Tradition seit über 150 Jahren
Foto: Tina Leistenschneider