Radsport Auch mit 76 Jahren kaum zu bremsen

Gresaubach/Bliesransbach · Manfred Busch ist begeisterter Radsportler. Früher radelte der Gresaubacher im Sommer jeden Tag zur Arbeit in Völklingen. Seit 40 Jahren nimmt er an RTF-Touren teil und schwärmt von der Landschaft. Auch in Santiago de Compostela war er schon.

 Manfred Busch aus Gresaubach war mit 76 Jahren der älteste Teilnehmer der ersten Radtouristik-Fahrt des Jahres am Sonntag in Bliesransbach.

Manfred Busch aus Gresaubach war mit 76 Jahren der älteste Teilnehmer der ersten Radtouristik-Fahrt des Jahres am Sonntag in Bliesransbach.

Foto: Heiko Lehmann

„Hallo zusammen, wir haben den Regen mitgebracht“, ruft Manfred Busch am Sonntag auf dem Sportplatz von Bliesransbach und läuft dabei schnell mit seinem Rennrad unter das rettende Vordach. Bei strahlendem Sonnenschein waren er und sein Freund Bernhard Altmeyer am Sonntagmorgen um 7.30 Uhr zur ersten Radtouristik-Fahrt (RTF) in diesem Jahr gestartet. Zweieinhalb Stunden brauchten die beiden für die 48 Kilometer bis nach Bliesransbach an der Oberen Saar. Und genau in dem Moment, als die zwei im Ziel ankamen, fing es in Strömen an zu regnen.