Landesbester Azubi Über alle Hürden zum besten Abschluss

Lebach · 2015 flüchtete Mahamad Kanarah 2015 aus Syrien, musste in Deutschland neu anfangen. Das gelang dem Industrieelektriker ganz vorbildlich.

 Kein leichter Weg: Der 22-Jährige Mohamad Kanarah, hier vor den Saarbrücker Bahnwerkstätten, ist 2015 über das Mittelmeer aus Syrien geflüchtet, nun absolvierte er seine Ausbildung zum Industrieelektriker bei der DB Netz als Bester im Saarland.

Kein leichter Weg: Der 22-Jährige Mohamad Kanarah, hier vor den Saarbrücker Bahnwerkstätten, ist 2015 über das Mittelmeer aus Syrien geflüchtet, nun absolvierte er seine Ausbildung zum Industrieelektriker bei der DB Netz als Bester im Saarland.

Foto: BeckerBredel

Mohamad Kanarah hat keinen leichten Weg hinter sich. Aus seiner Heimat Syrien über das Mittelmeer im August 2015 nach Deutschland geflüchtet, musste er sich ein ganz neues Leben in einem zunächst unbekannten Land aufbauen. Das meisterte der junge Mann mit großem Erfolg: In diesem Jahr absolvierte er seine Ausbildung zum Industrieelektriker mit der Fachrichtung Betriebstechnik bei der DB Netz Aktiengesellschaft Eisenbahninfrastruktur als Landesbester.