Noch einige Pläne „Der Hunger und der Biss sind noch nicht weg“ - Landrat Patrik Lauer feiert zehnjähriges Jubiliäum

Landkreis Saarlouis · Seit zehn Jahren führt Landrat Patrik Lauer die Geschicke des Landkreises Saarlouis. Er blickt auf viele Erfolge zurück – hat aber in seiner weiteren Amtszeit noch einiges vor.

 Patrik Lauer feiert heute am 15. März sein zehnjähriges Jubiläum als Landrat. Noch hat er siebeneinhalb Jahre vor sich, in denen er noch einige Projekte verwirklichen will.

Patrik Lauer feiert heute am 15. März sein zehnjähriges Jubiläum als Landrat. Noch hat er siebeneinhalb Jahre vor sich, in denen er noch einige Projekte verwirklichen will.

Foto: Yannick Hoen

Laut Kalender ist der Winter noch nicht vorbei. Die Sonne wärmt den Großen Sitzungssaal durch die deckenhohen Fenster an diesem Tag jedoch bereits kräftig auf. Sie strahlt mit Patrik Lauer (58) um die Wette, der zehn Jahre zuvor, am 15. März 2012, in das Landratsamt Saarlouis eingezogen ist. Zehn erfolgreiche Jahre, wie er sagt.