Führerscheinfalle StVO? FDP fordert freie Fahrt für freie Raser

Es wäre schlimm, wenn es stimmt, dass Oliver Luksic von „Führerscheinfalle Straßenverkehrsordnung“ gesprochen hat.

 Solche Verkehrsunfälle, die häufig tödlich enden, passieren oft wegen zu hoher Geschwindigkeit.

Solche Verkehrsunfälle, die häufig tödlich enden, passieren oft wegen zu hoher Geschwindigkeit.

Foto: BeckerBredel

Mag sein, dass er verkürzt oder gar falsch zitiert wurde. Er hat das zumindest nicht gesagt, nachdem dieser Satz von ihm gedruckt worden war. Das Chaos um ausgesprochene und doch nicht gültige Fahrverbote soll laut dem FDP-Chef von der Saar und verkehrspolitischen Sprecher der Blaugelben im Bundestag, Oliver Luksic, Absurdität und Unverhältnismäßigkeit der „Führerscheinfalle Straßenverkehrsordnung“ belegen.