Nach großem Andrang Ikea Saarlouis: Impfungen mit sofortiger Wirkung eingestellt

Exklusiv | Saarlouis · Nach dem großen Andrang der jüngsten Tage haben sich die Verantwortlichen nun dazu entschlossen, die mobilen Impfungen im großen Möbelhaus, die eigentlich bis zum Jahresende gehen sollten, einzustellen. Was die Gründe dafür sind und wo es jetzt noch mobile Impfangebote gibt.

Ansturm auf Corona Impfungen vor dem IKEA Saarlouis
Link zur Paywall

Ansturm auf Corona-Impfungen vor dem IKEA Saarlouis

15 Bilder
Foto: BeckerBredel

Ursprünglich sollte die Sonderimpfaktion am Ikea in Saarlouis noch bis zum Jahresende gehen. Wie der Landkreis Saarlouis nun auf seiner Webseite erklärt, finden dort aber ab sofort „bis auf Weiteres keine Impfungen mehr statt“. Grund dafür ist nach Aussagen eines Landkreis-Sprechers die geplante Wiedereröffnung des Impfzentrums in Saarlouis am kommenden Montag, 29. November. Dort wolle man jetzt das Personal bündeln und neu schulen, um zur Wiedereröffnung entsprechend vorbereitet zu sein. Die Entscheidung hierzu sei in enger Absprache mit dem Gesundheitsministerium und dem Leiter des Impfzentrums West erfolgt, wie der Sprecher betont.