Kritik am „Grünen Bündnis Saar“ Neue Vorsitzende der Grünen im Kreis Saarlouis: „Die Gegenseite wird diffamiert“

Kreis Saarlouis · Nach den Ereignissen bei der Vorstandswahl der Grünen im Kreis Saarlouis wehren sich die neuen Vorsitzenden gegen die Vorwürfe aus der eigenen Partei.

 Die Grünen-Politikerin Kiymet Göktas aus Saarlouis.

Die Grünen-Politikerin Kiymet Göktas aus Saarlouis.

Foto: Michael Schönberger

Die neuen Vorsitzenden der Grünen im Kreis Saarlouis, Kiymet Göktas und Stefan Reuter, weisen die SZ-Darstellung bezüglich der Kreismitgliederversammlung scharf zurück. „Die Berichte haben bei uns für Irritation gesorgt, da sie sich nicht mit der Wahrnehmung der Teilnehmer decken, mit denen wir gesprochen haben und auch nicht mit meiner eigenen“, erklärt Göktas im Gespräch mit unserer Zeitung. Das Bild, das von der Versammlung am 24. Mai in Lebach in die Öffentlichkeit getragen wurde, sei „sehr einseitig“, manche Vorwürfe schlicht unzutreffend.