Baden für Hunde Hunde sind auch Wasserratten

Ensdorf · Das Ensdorfer Freibad war am Samstag ausgebucht. Diesmal nicht von Badegästen, sondern von vielen Vierbeinern.

 Beim ersten Hundeschwimmen im Ensdorfer Freibad genossen die Hunde sichtlich das kühle Nass am heißen Spätsommertag.

Beim ersten Hundeschwimmen im Ensdorfer Freibad genossen die Hunde sichtlich das kühle Nass am heißen Spätsommertag.

Foto: Merkel Carolin/Carolin Merkel

Piwo ist einfach nicht müde zu kriegen. Immer wieder springt der Labrador von Barbara Mohr ins Wasser und apportiert Bälle – seine eigenen, aber auch die von Artgenossen. Wenn er aus dem Wasser kommt, lässt er die vermeintliche Beute fallen und schüttelt sich. Längst ist sein Frauchen nass – doch das sorgt bei dem spätsommerlichen Wetter am Samstagvormittag für eine willkommene Abkühlung im Ensdorfer Freibad.