Dillingen Der Pausenklang findet weiter Anklang

DILLINGEN · Tägliche kurze Auszeit im Saardom lockte viele Besucher an, doch die Pausenkirche ist in Zeiten von Corona weniger besucht.

 Besondere Atmosphäre: Kerzenlicht und besinnliche Angebote locken viele Besucher zur Pausenkirche von Heilig Sakrament.  Foto: ajk

Besondere Atmosphäre: Kerzenlicht und besinnliche Angebote locken viele Besucher zur Pausenkirche von Heilig Sakrament. Foto: ajk

Foto: ajk

Die elfte Pausenkirche im Saardom verzeichnete insgesamt deutlich weniger Besucher als in den Jahren zuvor. Der tägliche Pausenklang litt dagegen nicht ganz so stark unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie. „Die Leute haben Sehnsucht, in dieser schwierigen Zeit etwas Schönes zu erleben“, stellt der verantwortliche Dekanatsreferent Thomas Ascher fest. Daher sei die 20-minütige Auszeit mit „Musik und Gedanken“ immerhin von 50 bis 100 Menschen täglich besucht worden. Das sei gegenüber den Vorjahren, als es bis zu 200 Teilnehmer gab, zwar ein Rückgang, doch der Pausenklang habe weiter Anklang gefunden.