Handball Diefflen gelingt die Pokal-Überraschung

Diefflen · Handball-Saarlandligist wirft Oberligist HF Illtal aus dem Wettbewerb. HG Saarlouis II ist kampflos weiter.

Diefflens Torwart Alexander Dörr hatte gegen seine Ex-Mannschaft allen Grund zur Freude.

Diefflens Torwart Alexander Dörr hatte gegen seine Ex-Mannschaft allen Grund zur Freude.

Foto: HCDD

Riesenjubel am Dienstagabend in der Sporthalle in Diefflen: Die Handballer des Saarlandligisten HC Dillingen/Diefflen hatten in der heimischen Sporthalle für eine Überraschung gesorgt  – und Oberligist Handballfreunde Illtal  nach einer packenden Partie mit 22:21 (13:8) bezwungen. Damit zog Diefflen ins Viertelfinale des Wettbewerbs ein. Nur noch ein Sieg trennt den Saarlandligisten von einer erneuten Teilnahme beim Finalturnier, das regelmäßig an Ostermontag in der Joachim-Deckarm-Halle in Saarbrücken ausgetragen wird.