Fußball FV Diefflen fordert Abbruch der Saison

Diefflen · Bei einer Videokonferenz mit dem Fußball-Regionalverband sprachen sich 19 der 24 Vereine der Oberliga für einen Saisonabbruch aus – darunter auch der FV Diefflen. Eine Entscheidung diesbezüglich steht aber immer noch aus.

  Thomas Hofer, Trainer des Oberligisten FV Diefflen, grübelt. Die Pläne des Fußball-Regionalverbandes für die Fortführung der Oberliga-Saison hält er für nicht zweckdienlich. Hofer spricht sich für einen Abbruch der Saison aus.

Thomas Hofer, Trainer des Oberligisten FV Diefflen, grübelt. Die Pläne des Fußball-Regionalverbandes für die Fortführung der Oberliga-Saison hält er für nicht zweckdienlich. Hofer spricht sich für einen Abbruch der Saison aus.

Foto: ski/Svenja Hofer

Die Chancen, dass in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar der Ball in dieser Saison noch einmal rollt, sinken von Tag zu Tag. Zum einen, weil die Zeit bis zum vom zuständigen Fußball-Regionalverband Südwest anvisierten letztmöglichen Saison-Ende am 13. Juni immer knapper wird. Zum anderen aber auch, weil seit letzter Woche klar ist, dass ein Großteil der Vereine für einen Saisonabbruch plädiert.