Fußball-Oberliga Der Aufstiegsfavorit ist eine Nummer zu groß für Diefflen

Diefflen · Fußball-Oberligist FV Diefflen hat am letzten Hinrunden-Spieltag der Oberliga-Südstaffel eine 1:4-Niederlage gegen Spitzenreiter Wormatia Worms kassiert.

 Diefflens Torhüter Jonas Teixeira da Costa sitzt nach dem Treffer zum 1:4 enttäuscht auf der Torlinie. Das 1:3 kurz vor der Pause hatte er sich sogar selbst eingebrockt.

Diefflens Torhüter Jonas Teixeira da Costa sitzt nach dem Treffer zum 1:4 enttäuscht auf der Torlinie. Das 1:3 kurz vor der Pause hatte er sich sogar selbst eingebrockt.

Foto: Oliver Altmaier

Schon der Start ins Spitzenspiel ging mächtig in die Hose: Noch nicht einmal 120 Sekunden waren am Samstag in der Partie der Fußball-Oberliga zwischen dem FV Diefflen und Tabellenführer Wormatia Worms gespielt, da hieß es 1:0 für die Gäste. Wormatia-Kapitän Sandro Loechelt hatte sich nach einem abgewehrten Eckball der Gastgeber auf der rechten Seite durchgesetzt. Seine flache Hereingabe landete bei Joey Lieshout, der völlig unbedrängt zur Führung für den Favoriten einschob.