Dillingen Sie beherrschen die Sprache des Nachbarn

Dillingen · Beachtliche Schülerleistungen und kritische Sichtweisen präsentierte das Albert-Schweitzer-Gymnasium (ASG) Ende Juni. Um die Sprache des Nachbarn ging es dabei. Denn in Dillingen hakt es mit Französisch nicht erst seit Schließung der französischen Schule, Ecole Française (wir berichteten).

 Neun Schülerinnen und Schüler des Albert-Schweitzer-Gymnasiums Dillingen haben das Zertifikat DELF B2 erworben.   Ausgezeichnet wurden sie vom französischen Generalkonsul im Saarland, Sébastian Girard, sowie Bildungsministerin Christine Streichert-Clivot.

Neun Schülerinnen und Schüler des Albert-Schweitzer-Gymnasiums Dillingen haben das Zertifikat DELF B2 erworben.  Ausgezeichnet wurden sie vom französischen Generalkonsul im Saarland, Sébastian Girard, sowie Bildungsministerin Christine Streichert-Clivot.

Foto: Johannes A. Bodwing

Das Gute zuerst. 27 Schülerinnen und Schüler der Klasse 6F1 hatten am „Internet-Teamwettbewerb 2022“ teilgenommen.