Haushalt Dillingen 2021 Dillinger Stadtrat einig über Projekte

Dillingen · Das sagen die Fraktionen im Rat zu den Investitionen im Haushalt 2021.

 Mehr Urnenwände, wie hier auf dem Friedhof Dillingen, will die CDU im Stadtrat.

Mehr Urnenwände, wie hier auf dem Friedhof Dillingen, will die CDU im Stadtrat.

Foto: Axel Künkeler

„Dass wir im Bereich Innenstadt weitermachen, uns beim Abriss des DK unserer Verantwortung der Neugestaltung stellen und so hier ein neues Quartier entstehen kann“, begrüße die CDU im Stadtrat sehr, erklärte die Fraktionsvorsitzende Dagmar Heib in der Haushaltssitzung. Inbesondere die Bemühungen der Verwaltung um Zuschüsse hob sie hervor. Auch der Neubau der Kita Maria Trost im Leipziger Ring sei ihr wichtig: „Wir wollen auch neue Leute in die Stadt holen, dort haben wir ein großes Baugebiet mit einem Generationenwechsel, ich freue mich auf diese Planung“, sagte Heib. Weitere Urnenwände waren ebenfalls ein Anliegen der CDU: „Es ist wichtig, dass auf den Friedhöfen freiwerdende Flächen eine neue Nutzung erfahren, als öffentliche Grünanlagen für uns alle.“