Wasserschäden in Saarbrücken ZKE saniert übergelaufenen Kanal auf dem Eschberg

Saarbrücken · Beim heftigen Platzregen vom 17. Juni wurden auf dem Eschberg etliche Keller überflutet, weil die Kanalisation überfordert war.

 So kann es aussehen, wenn der ZKE seine Abwasserkanäle saniert. Unser Archivbild entstand  in der Rehbachstraße in Dudweiler. 

So kann es aussehen, wenn der ZKE seine Abwasserkanäle saniert. Unser Archivbild entstand in der Rehbachstraße in Dudweiler. 

Foto: Iris Maurer

Heute, Montag 27. Juli, geht’s los: Der städtische Entsorgungsbetrieb für Müll und Abwasser, der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetreib (ZKE) will damit beginnen, den Regenwasserkanal in der Rostocker Straße zu sanieren und zwar zwischen dem  Jugendzentrum mit der Hausnummer 1 und der Hausnummer 3. Das kündigt die Stadt-Pressestelle an.