Serie Menschen im Regionalverband Weltreisender gibt Orgeln Wohlklang zurück

Sulzbach · Matthias Bruckmann ist seit der Kindheit fasziniert von der Königin der Instrumente. Sein Lieblingsinstrument steht in Saarbrücken.

 Matthias Bruckmann an seinem Arbeitsplatz in der Sulzbacher Kirche Allerheiligen. Die Vielseitigkeit einer Kirchenorgel fasziniert ihn schon von klein auf. Ab 2022 will er sein Wissen mit einem Studium vertiefen.

Matthias Bruckmann an seinem Arbeitsplatz in der Sulzbacher Kirche Allerheiligen. Die Vielseitigkeit einer Kirchenorgel fasziniert ihn schon von klein auf. Ab 2022 will er sein Wissen mit einem Studium vertiefen.

Foto: Heiko Lehmann

Wenn Matthias Bruckmann in die Tasten greift und die große Orgel in der katholischen Kirche Allerheiligen in Sulzbach erklingen lässt,  ist ihm die Faszination deutlich anzusehen. Mit einem leichten Grinsen genießt er förmlich jeden Ton. „Das macht schon Spaß“, sagt er und muss nun richtig lachen.