Erstes Freitagsgebet Nach Kritik und Morddrohungen: Heute öffnet die neue Sulzbacher Moschee – ein Rundgang (mit Bildergalerie)

Sulzbach · Heute ist es soweit. Nach Jahren des Streits, Anfeindungen und Morddrohungen eröffnet in Sulzbach eine neue Moschee. Ein unvergesslicher Tag für die Gemeinde.

Die neue Moschee in Sulzbach  ist eröffnet
Link zur Paywall

Nach Kritik und Anfeindungen: Die neue Sulzbacher Moschee öffnet ihre Türen (mit Bildergalerie)

11 Bilder
Foto: Iris Maria Maurer

Am Donnerstagvormittag herrscht hektische Betriebsamkeit im früheren Postgebäude in der Sulzbacher Innenstadt. Gemeindemitglieder bauen Spender für Desinfektionsmittel auf und füllen sie, Reste vom frisch verlegten Teppich räumen sie weg. Da wird gewischt, hier noch an der Technik gewerkelt. „Wir werden sicher noch bis heute Abend beschäftigt sein“, sagt Burhan Yagci, Vorsitzender der muslimischen Gemeinde in Sulzbach, „die Vorfreude wächst, aber ich hatte bislang keine Gelegenheit, mich darauf einzulassen“.