Kunst für den Frieden Wie das „Atelier Herrenlos“ geflohenen ukrainischen Kindern hilft

Sulzbach · Bärbel Schorr und ihre „kreativen Damen“ haben wieder im Garten Kunst für den guten Zweck verkauft. Ein beliebter Treffpunkt in Sulzbach.

 Bärbel Schorr (im Vordergrund) in ihrem Garten während der Ausstellung.

Bärbel Schorr (im Vordergrund) in ihrem Garten während der Ausstellung.

Foto: Petra Pabst

Gelbe Mohnblüten, bunte Elefanten, Abstraktes, Figürliches und vor allem ganz viel Schönes gab es da zu sehen - und natürlich auch zu kaufen. Im schönen Garten von Bärbel Schorr ging es am Sonntag zu, wie in einem Taubenschlag. Sie und die kreativen Damen aus den Kursen ihres „Atelier Herrenlos“ hatten bei bestem Sommerwetter zu ihrer vierten Ausstellung „Gartenkunst“ eingeladen. Schon um halb elf kamen die ersten Gäste, obwohl die Eröffnung erst um elf Uhr sein sollte. Der Besucherstrom riss den ganzen Tag über nicht ab. Viele Kunstfreunde aus dem Saarland und darüber hinaus kennen die Ausstellungen der kreativen Damen schon und kommen gerne. „Ich freue mich sehr, dass wir so viele bekannte Gesichter hier sehen, aber auch über die vielen neue Besucher, die das erste Mal den Weg hierher in die Stephanstraße gefunden haben und das trotz der sommerlichen Temperaturen“, freute sich die Künstlerin.