Dramatische Rettungsaktion 17-Jähriger rettet seiner Mutter das Leben

Sitterswald · In Sitterswald hat ein 17-Jähriger zusammen mit seiner Tante seine Mutter vor dem Tod gerettet: Zum Glück hatte der Jugendliche kurz zuvor einen Erste-Hilfe-Kurs für den Führerschein gemacht.

 Der siebzehnjährige Max (links) hat seiner Mutter Susanne Stephan-Adam (Mitte) das Leben gerettet. Deren Schwester Andrea Stephan-Schweitzer (rechts) war ebenfalls an der Rettung beteiligt. Werner Stephan (hinten) ist stolz auf seinen Sohn und glücklich, dass seine Frau überlebt hat.

Der siebzehnjährige Max (links) hat seiner Mutter Susanne Stephan-Adam (Mitte) das Leben gerettet. Deren Schwester Andrea Stephan-Schweitzer (rechts) war ebenfalls an der Rettung beteiligt. Werner Stephan (hinten) ist stolz auf seinen Sohn und glücklich, dass seine Frau überlebt hat.

Foto: BeckerBredel

Den 29. September wird Werner Adam nie vergessen. „Da ist meine Frau gestorben“, sagt er. Jetzt sitzt sie wieder am Familientisch. Das hat sie vielen Menschen zu verdanken: