Mit Bammel, Maske und Test Wie Abiturienten im Saarland ihren ersten Prüfungstag in der Pandemie erlebt haben (mit Bildergalerie)

Saarbrücken/Dillingen · Ihr Abitur ist äußerst außergewöhnlich: Mit Corona-Schnelltest und Maske absolvierten saarländische Schüler am Freitag ihre erste Prüfung. Zu schaffen gemacht hat vielen von ihnen aber nicht der Prüfungsstoff, sondern etwas anderes.

Die erste Hürde ist genommen
Link zur Paywall

Das sagen Abiturienten aus Saarbrücken und Dillingen zur ersten Prüfung

8 Bilder
Foto: dpa/Jonas Güttler

„Es ist gut verlaufen.“ Der 17-jährige Erwin de Chanterac vom Saarbrücker Ludwigsgymnasium ist erleichtert. Wie viele andere saarländische Abiturienten an diesem Freitag auch. Denn sie haben am Freitag ihre erste Prüfung abgelegt. Im Fach Englisch. Vor der Prüfung war ein Corona-Schnelltest zwingend vorgeschrieben. Die Prüfungszeit wurde wegen der besonderen Umstände um eine halbe Stunde verlängert.