Handball HF Köllertal: Nach der Rettung folgt der Umbruch

Püttlingen/Saarbrücken/Völklingen · Handball-Oberliga: HF Köllertal haben Ligaverbleib sicher. Die HSG Völklingen steigt ab, die HSG TVA/ATSV Saarbrücken wohl auch.

 Kehrt vom TV Merchweiler zu den HF Köllertal zurück: Kira Martin.

Kehrt vom TV Merchweiler zu den HF Köllertal zurück: Kira Martin.

Foto: Horst Klos_Friedrich-Ebert-Str.2/Horst Klos (Klosfoto)

Der Jubel war groß: Am vergangenen Samstag gelang Handball-Oberligist HF Köllertal ein 20:19-Sieg im Püttlinger Trimm-Treff gegen die VTV Mundenheim – und damit ein großer Schritt in Richtung Klassenverbleib. „Wir wollen den Sieg vielleicht am Schluss ein wenig mehr“, erklärte Interimstrainer Lukas Huwig. Dass dieser gelang, daran hatte Torfrau Jaqueline Nätzer großen Anteil. „Sie hat einen Wahnsinns-Tag erwischt“, lobte Huwig. Zwar gab es am Sonntag eine 23:33-Niederlage bei den SF Budenheim. Trotzdem haben die HF Köllertal dank des Erfolgs am Samstag und der 17:18-Niederlage der TG Osthofen am Donnerstag gegen den TV Bodenheim den Klassenverbleib geschafft – auch weil es einen Absteiger weniger als gedacht gibt.