Herr Professor bittet zum Gespräch Der Podcast des großen Trommlers

Saarbrücken · Oliver Strauch ist Schlagzeug-Professor, trommelt aber auch in anderer Hinsicht für die Kultur. Sein neuestes Projekt: Ein Podcast, in dem er Kulturschaffende befragt. Diesmal war der Jazztrompeter Thomas Siffling zu Gast und sagte ein paar deutliche Worte.

 Oliver Strauch (rechts) betreibt seit neuestem ein Online-Gesprächsformat namens „Oli’s Köpfe“. Trompeter Thomas Siffling war sein Gast.

Oliver Strauch (rechts) betreibt seit neuestem ein Online-Gesprächsformat namens „Oli’s Köpfe“. Trompeter Thomas Siffling war sein Gast.

Foto: Sebastian Dingler

Als Beispiel dafür, was Corona alles möglich macht, kann das neue Gesprächsformat von Schlagzeug-Professor Oliver Strauch genommen werden. Einmal pro Woche, und zwar montags um 18 Uhr, unterhält er sich neuerdings via Facebook oder Zoom mit einem Gast. Bei „Oli’s Köpfe“ – so der Name der Reihe – sind auch weitere Teilnehmer zugelassen und können zu Wort kommen.