Saarbrücker ist Landesbester Von Computern schon immer fasziniert

Saarbrücken · Philipp Reichert hat seine Ausbildung zum Fachinformatiker als Landesbester absolviert. Sein Betrieb hat ihn übernommen.

 Philipp Reichert hat seine Ausbildung bei der Firma RealObjects in Burbach absolviert. Auch heute arbeitet der 32-Jährige noch dort.

Philipp Reichert hat seine Ausbildung bei der Firma RealObjects in Burbach absolviert. Auch heute arbeitet der 32-Jährige noch dort.

Foto: BeckerBredel

Ein Studienabbruch muss kein Nachteil für das berufliche Weiterkommen sein. Das hat Philipp Reichert (32) aus Saarbrücken erfahren. Er empfand sein Studium der Medieninformatik als trocken und perspektivlos, wurde dann aber bei der Firma RealObjects auf dem Innovationscampus in Burbach mit Kusshand genommen und als Auszubildender eingestellt. Reichert lernte den Beruf des Fachinformatikers für Anwendungsentwicklung und erzielte dabei die beste Prüfung des Landes.