Phantasie- und Mittelaltertage in Saarbrücken Gaukler und Trolle im Deutsch-Französischen Garten (mit Bildergalerie)

Saarbrücken · Dieses Wochenende kann man im Deutsch-Französischen Garten in Saarbrücken wieder in die Vergangenheit eintauchen: Bis Sonntag finden hier die Phantasie- und Mittelaltertage statt. Trotz Corona, aber mit Hygienekonzept.

Bildergalerie: Die Phantasie- und Mittelaltertage in Saarbrücken im DFG
Link zur Paywall

Unterwegs auf den Phantasie- und Mittelaltertagen im Deutsch-Französischen Garten in Saarbrücken

43 Bilder
Foto: BeckerBredel

Im Deutsch-Französischen Garten erklingt mittelalterliche Musik. Kinder toben herum und ein Gaukler treibt mit den Besuchern seine Späße. Lange konnten die Veranstalter der „Phantasie- und Mittelaltertage“ in Pandemiezeiten nur hoffen, dass ihr Vorhaben einer solchen Veranstaltung auch in Pandemiezeiten funktioniert. Am Wochenende wurde ihr Traum doch noch wahr.