Die Helfer der Kultur im Regionalverband „Die Politik hat unsere Branche in den Abgrund getrieben“

Saarbrücken · Die Firma Eventmeister wurde 2015 gegründet, um die Technik bei Konzerten oder Messen zu betreuen. Corona brachte dieses Geschäft zum Stillstand. Soforthilfe musste er trotzdem zurückgeben.

 Der Chef der Veranstaltungsfirma Eventmeister, Marc Andres, würde gerne wieder große Konzerte und Messen betreuen.

Der Chef der Veranstaltungsfirma Eventmeister, Marc Andres, würde gerne wieder große Konzerte und Messen betreuen.

Foto: dingler

Marc Andres ist der Inhaber der Veranstaltungsfirma Eventmeister. Gegründet hat er die Firma im Jahr 2015 zusammen mit einem Kompagnon. Seit dessen Ausscheiden managt Andres das Unternehmen alleine. Eventmeister kümmerte sich vor Corona um die Planung und technische Umsetzung, die Betreuung und Nachbetreuung von großen Veranstaltungen. Häufig waren das über den ganzen Globus verteilte Firmen-Events. Im Saarland spielten jedoch Kulturveranstaltungen die größte Rolle für Andres’ Unternehmen. Der 33-Jährige kennt die Branche schon seit elf Jahren, zunächst war er Soloselbständiger, dann eben Firmenchef.