Reparatur nötig Hochwasser der Saar – BBQ-Donuts kentern und gehen unter

Saarbrücken · Kurz vor Saisonbeginn sind die schwimmenden Grillinseln überflutet worden. Jetzt müssen Grills und Sonnenschirme repariert werden. Doch die Zeit drängt.

 Vier von sechs Grill-Inseln sind in den Fluten verschwunden. Zerstört wurdne sie nicht, aber Grills und Sonnenschirme müssen repariert werden.

Vier von sechs Grill-Inseln sind in den Fluten verschwunden. Zerstört wurdne sie nicht, aber Grills und Sonnenschirme müssen repariert werden.

Foto: BeckerBredel

Das Saarhochwasser an diesem Wochenende hat nicht nur die Autofahrer auf eine harte Geduldsprobe gestellt, es hat auch Schäden verursacht: Am Saarufer hinter der Hochschule für Musik ist der Liegeplatz der Saar-Donuts, der schwimmenden Grillinseln. Dort sind vier von sechs Booten überflutet worden. Geschäftsführer Patrick Kemmer von der Firma Saarspaß beziffert den Schaden auf 25.000 Euro.