Stadtverordneter fordert Rücktritte in der eigenen Partei Konflikt innerhalb der Saarbrücker Grünen spitzt sich zu

Saarbrücken · Heiner Engelhardt sitzt für die Grünen im Stadtrat und fordert den Vorstand seiner Partei in der Landeshauptstadt zum Rücktritt auf.

 Der Saarbrücker Grünen-Stadtverordnete Heiner Engelhardt.

Der Saarbrücker Grünen-Stadtverordnete Heiner Engelhardt.

Foto: BeckerBredel

Heiner Engelhardt hat sich eine gute Woche des Nachdenkens gegönnt. Am Dienstag kam er dann in seiner E-Mail an den Vorstand seines Grünen-Ortsverbands Saarbrücken-Mitte aber schnell zur Sache. Für den Mann, der als einer von 13 Grünen im Saarbrücker Stadtrat sitzt, muss eine der Konsequenzen aus dem Parteitag der Saar-Grünen am vorvergangenen Wochenende mit der Wahl von Hubert Ulrich zum Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl im großen Saarbrücker Ortsverband gezogen werden.