Firmenlauf in Saarbrücken Über 3800 Läufer aus über 220 Unternehmen nehmen am Firmenlauf in Saarbrücken teil (mit Bildergalerie)

Saarbrücken · Über 3800 Läufer haben am Freitagabend bei dem dm Firmenlauf in Saarbrücken teilgenommen. Im Vorfeld hatten Gewitter-Meldungen beim Veranstalter für Unruhe gesorgt – doch pünktlich zum Start hatten die Teilnehmer Glück mit dem Wetter.

Bilder vom dm Firmenlauf in Saarbrücken: Über 3800 Läufer am Start
Link zur Paywall

So war der vierte Firmenlauf in Saarbrücken

113 Bilder
Foto: Thomas Wieck

Über Tage hatte Veranstalter Ralf Niedermeier meist mit Sorge auf seine Wetter-App geblickt, die nichts Gutes erahnen ließ. Viel Regen und Gewitter waren angekündigt, aber dann ging es gut aus: Um Punkt 18 Uhr zum Start des Saarbrücker Firmenlaufs auf dem Tbilisser Platz vorm Staatstheater war das schlechte Wetter schon wieder vorbei. Das freute Niedermeier und mit ihm ganz besonders die rund 3875 Starter aus über 220 saarländischen Unternehmen und Behörden, die am Freitag bei der vierten Auflage des Firmenlaufs in der Landeshauptstadt auf die Strecke gingen. Viele waren in bunten Outfits gekommen, die meisten mit entsprechenden Logos ihrer Firmen auf dem T-Shirt. Dabei stand der Spaß der Läufer klar im Mittelpunkt, nicht die Zeit, die sie laufen.