Fußball Warum die Winterpause für den FC zu früh kommt

Rastpfuhl · In der Fußball-Saarlandliga erwartet der Aufsteiger FC Rastpfuhl zum Jahresabschluss den Spitzenreiter SF Köllerbach.

 Rastpfuhls Kapitän Marcel Noll (rechts) würde mit seiner Mannschaft lieber noch weiterspielen, als sich in die Winterpause zu verabschieden.

Rastpfuhls Kapitän Marcel Noll (rechts) würde mit seiner Mannschaft lieber noch weiterspielen, als sich in die Winterpause zu verabschieden.

Foto: Heiko Lehmann

So gut wie alle Vereine aus der Fußball-Saarlandliga freuen sich nach diesem Wochenende auf die in diesem Jahr verfrühte Winterpause. Die Sommerpause war sehr kurz und die Spieler stehen seit März fast ununterbrochen auf dem Platz. „Ich glaube, für uns wäre es aber ganz gut, wenn wir noch ein paar Wochen weiterspielen könnten. Wir haben in den beiden vergangenen Spielen erst gezeigt, was wir wirklich drauf haben“, sagt dagegen Marcel Noll, der Kapitän des FC Rastpfuhl.