Saarbrücker Künstlerin Joni Majer Ihre Kunst begegnet einem (fast) überall

Saarbrücken · Joni Majer ist eine überaus erfolgreiche Künstlerin. Und viele Saarbrücker haben schon mal ihre Werke gesehen - in berühmten Magazinen oder im öffentlichen Raum der Landeshauptstadt, wo sie einige auffallende Spuren hinterlassen hat.

 In der Stadtgalerie sind aktuelle Arbeiten von Joni Majer zu sehen – derzeit nur online, aber demnächst ja vielleicht auch wieder real. Die Masken sind ein ganz neues Projekt der Künstlerin.

In der Stadtgalerie sind aktuelle Arbeiten von Joni Majer zu sehen – derzeit nur online, aber demnächst ja vielleicht auch wieder real. Die Masken sind ein ganz neues Projekt der Künstlerin.

Foto: Iris Maria Maurer

Ihre beste Charaktereigenschaft sei, dass sie aus Berlin kommt. So schreibt es Joni Majer auf ihrer Homepage. „Die Menschen sind immer so begeistert wenn man sagt, dass man aus Berlin kommt“, sagt sie amüsiert, „als ob ich dafür etwas könnte“. „Aber ich will es natürlich auch nicht unerwähnt lassen“, ergänzt Majer lachend.