Schuster Heinz Jager aus Burbach Seit über 60 Jahren flickt er Schuhe – und noch mehr

Burbach · Mit 77 Jahren steht Schuster Heinz Jager immer noch in seiner Werkstatt am Burbacher Markt. Seine Kunden kommen aus dem ganzen Saarland. Warum er trotzdem keinen Nachfolger findet.

 Heinz Jager führt auch mit 77 Jahren noch den Familienbetrieb in Burbach. Einen Nachfolger hat er allerdings nicht.

Heinz Jager führt auch mit 77 Jahren noch den Familienbetrieb in Burbach. Einen Nachfolger hat er allerdings nicht.

Foto: Silvia Buss

Der Fahrer von Regionalverbandsdirektor Peter Gillo trägt welche und Isolde Ries trägt sie auch: rote Schuhsohlen von Heinz Jager. Der Schuster (77), der in zweiter Generation den Laden mit Werkstatt für Schuhreparatur am Burbacher Markt betreibt, ist in seinem Stadtteil nicht nur bekannt wie ein bunter Hund, er liebt auch bunte Sohlen. Frauen, die auf teurem Fuß leben, mögen die für ihre roten Sohlen berühmten Pumps von Christian Louboutin kennen. Doch wenn Jager seinen Kunden vorschlägt, ihre Sneaker oder flachen Lederschuhe doch grün, gelb oder rot zu besohlen, sind die meisten überrascht.