Edeka-Markt in Brebach Klima- und kundenfreundlicher: Brebach bekommt größeren Edeka

Brebach · Der Edeka-Markt in Brebach ist etwas in die Jahre gekommen. Deshalb planen die Inhaber einen neuen Markt, in dem alles größer und besser worden soll. Jetzt muss nur noch die Verwaltung mitspielen.

Weil der Edeka in Brebach nicht mehr den neusten energetischen Standards entspricht, wird ein neuer Markt gebaut. Der neue Edeka soll größer und kundenfreundlicher werden.  Es wird auch mehr Parkplätze geben.

Weil der Edeka in Brebach nicht mehr den neusten energetischen Standards entspricht, wird ein neuer Markt gebaut. Der neue Edeka soll größer und kundenfreundlicher werden. Es wird auch mehr Parkplätze geben.

Foto: Heiko Lehmann

Seit mehr als 40 Jahren gibt es den großen Supermarkt in der Saarbrücker Straße in Brebach. Daran wird sich auch in diesem Jahr nichts ändern, obwohl alles anders wird. „Das jetzige Marktgebäude wird abgerissen und am Ende der aktuellen Parkfläche, direkt vor der Brückwiesstraße neu gebaut“, sagt Jessica May, die zusammen mit ihrem Mann Florian den Edeka-Markt seit einem Jahr führt. Ein Familien-Unternehmen, denn zuvor war 20 Jahre lang die Mutter von Jessica May, Petra Hammes, die Inhaberin.