Ein Feuer und die Folgen Der Brand der Villa wirft noch viele Fragen auf

Saarbrücken · Staatsanwaltschaft bekräftigt „Anfangsverdacht“ gegen 17-Jährigen. Ob er es war und wer haftet, steht längst noch nicht fest.

 Die innen schwer beschädigte Villa Weismüller ist abgesperrt. Die Ermittler beginnen demnächst mit der Spurensuche im Anwesen.

Die innen schwer beschädigte Villa Weismüller ist abgesperrt. Die Ermittler beginnen demnächst mit der Spurensuche im Anwesen.

Foto: BeckerBredel

Nach dem Brand in der Villa Weissmüller (wir berichteten) hat sich das betroffene Gastronomen-Ehepaar entgegen seiner Ankündigung erst einmal zurückgezogen. Ursprünglich hatten sie am Montag in einem Telefongespräch mit unserer Zeitung angekündigt, sich am Dienstag noch einmal ausführlicher zur Zukunft der Villa zu äußern. „Die Familie lässt nach einer Besprechung mit den Brandermittlern mitteilen, dass derzeit keine weiteren Pressekontakte erwünscht sind“, sagte Polizeisprecher Falk Hasenberg. Er hatte von sich aus unsere Redaktion angerufen, um dies mitzuteilen. Hasenberg ließ offen, ob die Polizei zu dieser Zurückhaltung geraten hatte.