Serie Autoren in der Region: Andrew Wakeford, ein vielseitiger (Foto-)Künstler Per Lebens-Zufall nach Saarbrücken getrampt

Saarbrücken · Andrew Wakeford kam auf verschlungenen Wegen nach Deutschland und zu seinem Beruf. Auch dass der bekannte Fotograf in dieser Serie auftaucht, ist zumindest überraschend.

 Er ist als Fotograf hierzulande gut bekannt. Andrew Wakeford hat mit 70 Jahren jetzt aber auch noch seinen ersten Roman geschrieben. Und der hat etwas mit Death Metal zu tun.

Er ist als Fotograf hierzulande gut bekannt. Andrew Wakeford hat mit 70 Jahren jetzt aber auch noch seinen ersten Roman geschrieben. Und der hat etwas mit Death Metal zu tun.

Foto: Sebastian Dingler

An Andrew Wakeford ist vieles bemerkenswert. Einmal, dass er in dieser Serie als Autor auftritt, wo er doch den meisten als Fotograf bekannt ist. Grund ist sein erster Roman – den schrieb er im Alter von 70 Jahren. Dann, dass er auf sehr zufällige Weise von London nach Saarbrücken kam. Und schließlich, dass er eine Verbindung zu zwei der berühmtesten Fotos der Welt besitzt.