SC Altenkessel Endlich grünes Licht für den grünen Rasen

Altenkessel · Für den Fußball-Landesligisten SC Altenkessel geht ein Traum in Erfüllung: Die Jahrzehnte auf einem staubigen Hartplatz sind vorbei.

 Der Sportplatz des Fußball-Landesligisten SC Altenkessel ist eine Baustelle. Der Hartplatz wird in einen Rasenplatz umgewandelt. Gleichzeitig wird das Spielfeld von 108 mal 70 auf 100 mal 64 Meter verkleinert. Die gesamte Maßnahme kostet knapp 300 000 Euro.

Der Sportplatz des Fußball-Landesligisten SC Altenkessel ist eine Baustelle. Der Hartplatz wird in einen Rasenplatz umgewandelt. Gleichzeitig wird das Spielfeld von 108 mal 70 auf 100 mal 64 Meter verkleinert. Die gesamte Maßnahme kostet knapp 300 000 Euro.

Foto: Andreas Schlichter

Am 26. Oktober des vergangenen Jahres hatte der ein oder andere Funktionär des Fußball-Landesligisten SC Altenkessel Tränen in den Augen – und zwar Tränen der Freude. Der Grund: Nach jahrelangem Warten rollten auf der Anlage des Sportclubs (SC) endlich die Bagger an: Eine Spezialfirma aus Hessen begann damit, den in die Jahre gekommenen Hartplatz des Vereins in einen Naturrasenplatz umzuwandeln. „Als es soweit war, gab es bei uns Jubel hoch drei“, berichtet Kassierer Heinz Kleser noch immer vor Freude strahlend. „Es war quasi eine Lebensaufgabe für uns, diesen Platz zu bekommen“, ergänzt der 67-Jährige, der seit 1962 beim SC Altenkessel aktiv ist – zunächst als Spieler, später als Vorstandsmitglied.