Stadt Saarbrücken prüft Möglichkeiten Bald wieder Open-Air-Konzerte im neuen Ludwigsparkstadion?

Exklusiv | Saarbrücken · Legenden der Musikgeschichte wie Queen, Genesis und Frank Zappa spielten in den vergangenen Jahrzehnten bereits im Ludwigsparkstadion in Saarbrücken. Finden nach dem mehr als 45 Millionen Euro teuren Stadionumbau in naher Zukunft auch wieder Open-Air-Konzerte statt?

Saarbrücker Ludwigsparkstadion: Bald wieder Veranstaltungsort von großen Konzerten?

Saarbrücker Ludwigsparkstadion: Bald wieder Veranstaltungsort von großen Konzerten?

Foto: Andreas Schlichter

Deep Purple, Sting oder Eros Ramazzotti – saarländische Musikfans müssen meist nach Luxemburg fahren, um Konzerte von echten Weltstars besuchen zu können. Doch ändert sich das in absehbarer Zeit? Mit dem für mehr als 45 Millionen Euro sanierten Saarbrücker Ludwigsparkstadion stünde theoretisch ein neuer Veranstaltungsort zu Verfügung. In den vergangenen Jahrzehnten spielten im alten Ludwigspark Musiklegenden wie Queen, Genesis, Frank Zappa oder The Commodores mit dem späteren Weltstar Lionel Richie. 35 000 Besucher fasste das damalige Rund, heute sind es ohne Laufbahn gerade noch rund 16 000 Plätze.